Indians verlieren 0:3 gegen Eispiraten

Das könnte dir auch gefallen...

1 Antwort

  1. Winnipou sagt:

    Ich glaube die Bezeichnung „Krampfmodus“ trifft es so ziemlich auf den Kopf.

    Vielleicht kommt die Mannschaft mit dem Druck nicht zurecht. nach dem vergeigten Spiel in Riessersee war man quasi zum Siegen verdammt.

    Man hat von Anfang an gemerkt, dass die Mannschaft mit dieser Situation nicht zurecht kommt.

    Es hat sich leider auch gezeigt, dass niemand in der Mannschaft in der Lage ist, die Fäden in die Hand zu nehmen und einen wirklichen Leader abzugeben. Clair fehlt hier an allen Ecken und Enden. Will damit nicht sagen, dass man mit ihm zwingend gewonnen hätte aber er hätte ev. ein Zeichen setzen können, dass die Mannschaft nach vorne treibt. Viele mögen es nicht hören aber es fehlt ein „tough guy ala A. Dewan“.

    Das Fehlen eines Leaders macht mir im Hinblick auf die PD doch Sorge. Die Mannschaft ist psychisch offenbar sehr labil. Sie bringt alle Voraussetzungen mit, die eine gute Mannschaft braucht. Tritt aber eine besondere Drucksituation ein, bricht sie in sich zusammen. Auch reichen vorher 6 gewonnene Spiele nicht aus. Eine Niederlage bringt die Mannschaft wieder auf den Nullpunkt.

    Gerade in den PD entscheidet aber mindestens zu 50% die Psyche über Sieg oder Niederlage. Der Rest ist Tagesform, Kondition, individuelle Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit.

    Die Mannschaft wird uns Fans in den PD brauchen. Wir müssen die Rolle des fehlenden Leaders einnehmen und die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen, sonst wird es zappenduster.

    Man kann natürlich darauf hoffen, dass die 2. Liga, wie beabsichtigt, auch tatsächlich aufgestockt wird und es keinen sportlichen Absteiger geben wird aber ich würde nicht allein darauf vertrauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image