Turcotte bleibt vorerst. McCowan kommt

Die EC Hannover Indians haben den bis Mitte November laufenden Vertrag mit Stürmer Hugo Turcotte verlängert. Der 24-jährige Kanadier kam von der Universität von Niagara an den Pferdeturm und sollte den erkrankten Branislav Pohanka ersetzen. Dank einer guten Punkteausbeute (13 Punkte in 7 Partien) haben die Hannover Indians dem flinken Franko-Kanadier das Angebot gemacht vorerst in Hannover zu bleiben.
Ein anderer Spielertyp ist Brad McGowan. Der 25-jährige Stürmer ist mit 1,85m und 82kg deutlich größer und schwere als Turcotte und kommt mit zwei Meisterschaften in der AHA (NCAA) und der Teilnahme am NCAA National Championship Tournament im Gepäck nach Hannover. McGowan soll insbesondere das Powerplay beleben und wird mit der Rückennummer #77 auflaufen.
Dank 46 Punkte in 38 Spielen in der abgelaufenen Saison ist Brad McGowan Rekordspieler der R.I.T. Tigers (Rochester Institute of Technology) und bekam im Sommer die Chance in der ECHL (Greenville Swamp Rabbits) zu spielen. Dort wurde er aber im Oktober gecuttet und versucht nun sein Glück in der alten Welt bei den Hannover Indians.
McGowan trainiert bereits seit Dienstag mit der Mannschaft und soll auch am Freitag im Derby neben Oliver Duris auf der Kontingentstelle gegen Langenhagen auflaufen.
Mit Oliver Duris, Hugo Turcotte und Brad McGowan haben die Indians aktuell 3 Kontingentspieler im Kader, von denen aber nur zwei gleichzeitig spielen dürfen.
Herzlichen Willkommen Brad McGowan am Pferdeturm.
Quelle: Eishockey-Magazin
RT @IndiansNewsBlog: Turcotte bleibt vorerst. McCowan kommt – https://t.co/xlZj01y28T https://t.co/6IyCfyG1RX